Claudia Heithorst ist Gründerin und Inhaberin.
Sie ist in Kölnerin und kennt die Stadt. Vor ihrer Elternzeit hat sie als Assistentin im Vorstand eines Kölner Handelsunternehmens gearbeitet. Während der Elternzeit hat sie ein paar Jahre im Rhein-Main-Gebiet gelebt bevor sie wieder zurück in die Heimat Köln kam. Dort ging ihre berufliche Laufbahn in der Immobilienbranche weiter. Nebenbei ging sie ihrer Leidenschaft als freier Journalistin nach und befasste sich u. a. für die Lokalpresse mit dem Rheinland. Durch ehrenamtliche Engagements war sie immer schon im direkten Austausch mit Menschen unterschiedlichster Nationalitäten und bündelte 2012 ihre Kenntnisse und Verbindungen mit der Gründung der rheinland agentur. Claudia Heithorst kennt die Behörden und ist feste Ansprechpartnerin der rheinland agentur, koordiniert alle Abläufe beim „Ankommen im Rheinland“.